Darum geht es auf einfachbewusst.de

Darum geht es auf einfachbewusst.deIn den Webstatistiken von einfachbewusst.de sehe ich, dass täglich mehr als die Hälfte der Besucher zum ersten Mal auf meinen Blog kommen. Diese Besucher erfahren auf der „Neu hier?“-Seite, worüber ich schreibe. Als Ergänzung habe ich heute eine Schlagwortwolke mit den wichtigsten Themen auf einfachbewusst.de erstellt. Sie soll mehr Spielerei und grobe Orientierung als starre Vorgabe sein. Ein Mausklick auf das Bild öffnet eine größere Version der Schlagwortwolke.

Um keine Artikel zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden: Newsletter, RSS-Feed, Facebook, Twitter, Google+, Pinterest

{ 7 Kommentare }

  • Lucia 21. März 2013

    Mal wieder eine gute Idee, Christof. Ich lese den Blog hier einfach gerne. Liebe Grüße, Eure Lucia

    Antworten
  • Christof Herrmann 21. März 2013

    Danke, Lucia. Du bist mir schon mehrmals mit knappen, aber sehr netten Kommentaren aufgefallen. Weiter so ;)

    Antworten
  • Oliver 23. März 2013

    Sehr schön Christof..:) Schön bunt und die wichtigen Themen sind gut hervorgehoben.

    LG
    Oliver

    Antworten
  • Micha Herbert 24. März 2013

    Ich möchte für eine Arbeit auch so eine Wolke erstellen. Gibt es dafür ein Programm? Danke für die Antwort. Gruß Micha

    Antworten
  • Christof Herrmann 24. März 2013

    Ich habe meine Schlagwortwolke mit Wordle erstellt. Laut der FAQ darf man die erstellte Grafik frei benutzen.

    Antworten
  • Nanni 28. März 2013

    Gute Idee!
    Aber wo taucht die Wolke auf der Homepage auf?

    Antworten
  • Christof Herrmann 28. März 2013

    Nirgends sonst, Nanni. Die Kategorien rechts und das Archiv oben reichen aus. Bin doch Minimalist ;)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar