Statistiken: Alpenüberquerung Salzburg-Triest

27. August 2013 - von Christof Herrmann - 6 Kommentare

Statistiken Alpenüberquerung Salzburg-Triest - Foto: Das Riemannhaus vor dem Sommerstein (Christof Herrmann, 2013)

Fast eine Woche sind wir nun aus Triest zurück. Unterwegs haben wir täglich das Erlebte in Worte gefasst. Dem möchte ich heute nichts weiter als ein paar Zahlen hinzufügen. Ich hoffe, das Studieren der Statistiken zu unserer Alpenüberquerung bereiten Dir genauso viel Freude wie mir das Zusammenstellen.

  • 4 Länder
  • 9 Kilogramm Rucksackgewicht (ohne Wasser) pro Person
  • 15 Blasen (Stephi: 15, Christof: 0)
  • 23 Tage
  • 24 Kilometer pro Tag
  • 39 Kilometer auf der längsten Etappe
  • 54 Euro Ausgaben (Übernachtung, Verpflegung, Eintritt) pro Person und Tag
  • 544 Kilometer
  • 901 Höhenmeter im Aufstieg pro Tag
  • 920 Höhenmeter im Abstieg pro Tag
  • 1.001 Begegnungen und Geschichten
  • 1.249 Euro Ausgaben (Übernachtung, Verpflegung, Eintritt) pro Person
  • 1.800 Höhenmeter im Anstieg auf der bergigsten Etappe
  • 2.181 Fotos
  • 20.733 Höhenmeter im Aufstieg
  • 21.162 Höhenmeter im Abstieg
  • 970.000 Schritte (Christof)
  • 1.210.000 Schritte (Stephi)

Der Newsletter zum #1 Minimalismus-Blog

Möchtest auch Du einfacher und bewusster leben? Dann trage Dich hier in meinen kostenlosen Newsletter ein und erhalte einmal im Monat meine neuen Blogartikel sowie Tipps zu den Themen Minimalismus, Nachhaltigkeit, Pflanzenkost und WandernEinfach bewusst ist mit 150.000 Seitenaufrufen pro Monat der meistgelesene deutschsprachige Minimalismus-Blog.

6 Kommentare für “Statistiken: Alpenüberquerung Salzburg-Triest”

  1. Bin heute durch Zufall auf Eure Seite gestoßen. Sehr ansprechend, sowohl von den Themen, als auch den Fotos und und dem aufgeräumten Look.
    Zu Eurer Alpenüberquerung: Hut ab. 24 km und 900 Höhenmeter schaffe ich gerade so einmal. Und ihr macht das 23 Tage in Folge.
    Stephi, hast Du deine Blasen und vor allem die Schritte gezählt? Das können doch nicht mehr als 1 Millionen gewesen sein, oder.
    Christa

  2. Die Blasen plagen mich teilweise immer noch und sind gut zu sehen. Es war außerirdisch schmerzhaft! Zu den Schritten kann ich nur sagen, dass meine Beine deutlich kürzer sind als die Beine von Christof. Nachdem Christof gerne flott geht, blieb mir nichts anderes übrig als die Schrittfrequenz drastisch zu erhöhen. Gezählt habe ich natürlich nicht. ;-) Die Schätzung kommt von Christof…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert