Leserumfrage & Verlosung: 25 Preise im Wert von 700 Euro zu gewinnen

Leserumfrage & Verlosung: 25 Preise im Wert von 700 Euro zu gewinnen

„Der Gewinn anderer wird fast wie ein eigener Verlust empfunden.“ (Wilhelm Busch)

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen zum Zeitpunkt der Geburt liegt in Deutschland bei etwa 80 Jahren. Die Langlebige Kiefer kann über 5.000 Jahre alt werden. Stubenfliegen geben nach 16 bis 24 Tagen den Löffel ab, sofern sie nicht zuvor mit einer Fliegenklatsche getötet werden. Wie alt wohl ein Blog im Durchschnitt wird? Einfach bewusst hat immerhin den ersten Blog-Geburtstag gefeiert.

Wie es sich für einen Geburtstag gehört, soll es Geschenke geben. Unter allen Teilnehmern meiner Leserumfrage verlose ich 25 Preise im Wert von 700 Euro. Da ich hier auch über Minimalismus und Konsumverzicht schreibe, habe ich nur Preise aufgenommen, die etwas mit den Themen meines Blogs zu tun haben und ich uneingeschränkt empfehlen kann. Deinen Gewinnwunsch kannst Du am Ende der Umfrage angeben. Auch wer nichts gewinnen möchte, kann die zehn Fragen beantworten. Die Leserumfrage soll mir helfen, Einfach bewusst noch besser zu machen.

Die Teilnahme ist bis einschließlich 31. Januar 2014 möglich.

25 Preise im Wert von 700 Euro

Im letzten Schritt der Leserumfrage kannst Du angeben, welchen der folgenden Preise Du gewinnen möchtest. Ich bedanke mich bei den Sponsoren für die Unterstützung.

  • trekking-Magazin1 x Jahresabo des trekking-Magazins
    Für die aktuelle Ausgabe des trekking-Magazins habe ich einen 6-seitigen Artikel über die Alpenüberquerung Salzburg-Triest geschrieben. Umso mehr freue ich mich, dass die Baden-Badener für meine Verlosung ein Jahresabo zur Verfügung stellen. Das Abo endet automatisch nach sechs Ausgaben. Eine Verlängerung durch den Gewinner ist nicht auszuschließen, denn die Artikel über Outdoor, Wandern und Camping sind interessant und gehen in die Tiefe.
  • Barfußschuhe Sole Runner T1 Allrounder2 x Barfußschuhe Sole Runner T1 Allrounder
    Auf mehrtägigen Wandertouren steht der Sole Runner T1 Allrounder immer auf meiner Packliste. Bei meiner Schuhgröße von 45 ist das Paar mit 320 Gramm ein Leichtgewicht unter den Barfußschuhen. Ich trage den T1 Allrounder auf der Berghütte, beim Essen gehen und an Ruhetagen. Abgehärtete machen damit ganze Tagesetappen. Der Barfußschuh ist für Veganer geeignet.
  • Mit zwei Elefanten über die Alpen - Eine Familie wandert von München nach Venedig von Gerhard von Kapff3 x Buch „Mit zwei Elefanten über die Alpen – Eine Familie wandert von München nach Venedig“ von Gerhard von Kapff
    Gerhard von Kapff ist auf dem Traumpfad München-Venedig über die Alpen gewandert. Er hat dies nicht alleine oder mit Freunden, sondern zusammen mit seiner Frau und den beiden Söhnen gemacht. Mit zwei Elefanten über die Alpen ist spannend und amüsant zugleich. Ich hatte die Gelegenheit, Gerd persönlich kennenzulernen. Von dieser netten Begegnung erzähle ich in meinem kostenlosen E-Book Forchheim – München – Venedig.
  • DVD Gesäuse & Kalkalpen von Verena & Andreas Jeitler3 x DVD „Gesäuse & Kalkalpen“ von Verena und Andreas Jeitler
    Meine Freunde Verena und Andreas Jeitler aus Graz haben sich als Vortragsreisende selbstständig gemacht. Für ihre neue Show sind sie 137 Tage durch die österreichischen Nationalparks Gesäuse und Kalkalpen gewandert. Ihre Film- und Fotoaufnahmen sind bis März in der Steiermark oder auf der DVD „Gesäuse & Kalkalpen“ zu sehen. Als Vorgeschmack gibt es auf meinem Blog ein paar Bilder, die Andreas auf einer gemeinsamen Tour in der Fränkischen Schweiz gemacht hat.
  • Biergartenwanderungen Fränkische Schweiz von Christof Herrmann und Helmut Herrmann3 x Buch „Biergartenwanderungen Fränkische Schweiz“ von Christof und Helmut Herrmann
    Nicht fehlen darf mein eigener Wanderführer, den ich zusammen mit meinem Vater geschrieben habe. Biergartenwanderungen Fränkische Schweiz ist im letzten Jahr im Heinrichs-Verlag in der zweiten Auflage erschienen. Die WiB (Fränkische Landeszeitung) lobte uns: „Natur, Kunst und leibliche Genüsse auf einen Nenner bringen – das schaffen die Wanderführer der fränkischen Autoren Helmut und Christof Herrmann.“
  • Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag3 x Buch nach Wahl aus dem Michael Müller Verlag
    Der Michael Müller Verlag zählt auf dem Gebiet der Individual-Reiseführer zu den Marktführern in Deutschland. Ich fühle mich schon seit zwei Jahrzehnten mit den Erlangern verbunden. Viele Urlaube unternahm ich mit ihren prämierten Büchern und vor einigen Jahren sponserten sie meine Radweltreise. Seit dem letzten Jahr schreibe ich Reise-News für den MMV. Die Gewinner können je einen Reise- oder Wanderführer aus dem Verlagsprogramm mit über 220 Titeln wählen.
  • Aufbruch zur Achtsamkeit - Wie Pilgern unser Leben verändert von Franz Alt, Bernd Lohse und Helfried Weyer3 x Buch „Aufbruch zur Achtsamkeit – Wie Pilgern unser Leben verändert“ von Franz Alt, Bernd Lohse und Helfried Weyer
    Franz Alt, Bernd Lohse und Helfried Weyer waren zu Fuß auf dem Olavsweg, einem alten Pilgerweg zwischen Oslo und Trondheim. In Aufbruch zur Achtsamkeit – Wie Pilgern unser Leben verändert beschreiben sie die Wanderroute durch die unberührte Natur Norwegens, erklären aber vor allem, was Pilgern bedeutet und wie dabei Körper, Geist und Seele in Einklang kommen. Das Buch ist 2013 im Verlag Kreuz erschienen.
  • Das Magazin natur1 x Jahresabo des Magazins natur
    Das Umweltmagazin natur richtet sich an Menschen, die die Natur lieben, ihre Schönheit genießen, verstehen und bewahren möchten. Ich kenne die Zeitschrift seit einem viertel Jahrhundert. Auf ihrem Blog habe ich in den letzten Monaten mehrere Artikel veröffentlicht. Der Gewinner muss das Abo nicht kündigen. Es endet automatisch nach 12 Ausgaben.
  • Fahrradaktentasche Ortlieb Office-Bag QL31 x Fahrradaktentasche Ortlieb Office-Bag QL3 weiß-schwarz
    Die Firma Ortlieb ist ein führender Hersteller von Fahrradtaschen. Sie hat ihren Sitz in Heilsbronn, unweit meiner Heimatstadt Ansbach. 2006/2007 unterstützten die Mittelfranken meine Radweltreise. Für die Verlosung stellen sie eine weiß-schwarze Office-Bag QL3 zur Verfügung. Die wasserdichte Fahrradaktentasche mit Rollverschluss wird rechts oder links am Gepäckträger angebracht und kann mit einem Handgriff abgenommen werden.
  • Multifunktionstuch Ortlieb Buff Tubular1x Multifunktionstuch Ortlieb Buff Tubular
    Ob zum Wandern oder Joggen, bei Kälte oder Sonne, als Schal oder Stirnband – das Schlauchtuch aus Spanien ist so vielseitig einsetzbar wie kein anders Kleidungsstück. Der Ortlieb Buff Tubular besteht aus 100 % Mikrofaser, hat keine Nähte und ist feuchtigkeitsregulierend und atmungsaktiv.
  • Ab heute vegan - So klappt dein Umstieg von Patrick Bolk (Hrsg.)3 x Buch „Ab heute vegan – So klappt dein Umstieg“ von Patrick Bolk (Hrsg.)
    Eines Morgens vor ein paar Wochen lag Ab heute vegan in meinem Briefkasten. Die kleine Überraschung kam von „V“eltenbummlerin Linda, die an dem Buch mitgearbeitet hat. „[…] genau das Richtige für dich, wenn du gerade auf dem Weg zum Veganismus bist – oder du jemanden kennst, der diesen Schritt gehen möchte“, schreibt Katrin auf beVegt über den Ratgeber.
  • Vegan & vollwertig - Meine Lieblings-menüs für Frühling, Sommer, Herbst und Winter von Barbara Rütting1 x Buch „Vegan & vollwertig – Meine Lieblings-menüs für Frühling, Sommer, Herbst und Winter“ von Barbara Rütting
    „Kochen ganz nach meinem Geschmack: Vegan, vollwertig, saisonal, regional, abwechlungsreich und lecker!“, lautet mein Re­sü­mee zu Barbara Rüttings neuem Kochbuch Vegan & vollwertig – Meine Lieblingsmenüs für Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Teilnahmebedingungen & Leserumfrage

Keine Verlosung ohne Spielregeln. Meine sind denkbar einfach:

  • Fülle den Fragebogen der Leserumfrage bis Freitag, 31. Januar 23:59 Uhr aus.
  • Deinen Gewinn-Wunsch kannst Du auf der letzten Seite der Leserumfrage angeben.
  • Die Teilnahme ist auf Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beschränkt. Ein Versand in andere Länder ist nicht möglich.
  • Mehrfachteilnahmen und andere Manipulationen werden gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung der Gewinne.
  • Die Gewinner werden von mir Anfang Februar mit Hilfe eines Zufallszahlengenerators ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.
  • Selbstverständlich behandle ich alle Daten vertraulich. Lediglich die Anschriften und E-Mail-Adressen der Gewinner gebe ich ggf. für den Versand an die Sponsoren weiter. Ich versende nur einen Teil der Gewinne selbst.

Ich drücke Dir die Daumen und freue mich, wenn Du in den Kommentaren verrätst, was Du von der Leserumfrage und den Gewinnen hältst!

Update 1. Februar 2014: Die Umfrage ist beendet. Die Gewinner werden in den nächsten Tagen in einem extra Blogbeitrag bekanntgegeben.

Um keine Artikel zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden: Newsletter, RSS-Feed, Facebook, Twitter, Google+, Pinterest

{ 10 Kommentare }

  • Die Nane 23. Januar 2014

    Hi, schöne Seite, tolle Preise. Habe mir die Fragen der Umfrage schon angeschaut. Kann mich nur nicht entscheiden welchen Preis ich nehmen soll. Mehrere kann man ja nicht wählen, oder ;-)
    LG, Nane

    Antworten
  • Christof Herrmann 23. Januar 2014

    Hi Nane,

    das wurde ich eben schon gefragt ;-) Habe lange überlegt, mich dann aber entschlossen, dass sich jeder auf einen Preis festlegen soll. Denke so ist es am fairsten.

    Viele Grüße und Glück

    Christof

    Antworten
  • Wolfram Laube 24. Januar 2014

    Hallo Christof,

    Glückwunsch zum einjährigen Geburtstag.
    Ich bin stolz darauf, Dich mit Fotobeiträgen dabei unterstützen zu können.

    Alles Gute und weiterhin viel Erfolg
    Wolfram Laube

    Antworten
  • Christof Herrmann 24. Januar 2014

    Hallo Wolfram,

    herzlichen Dank. Dein Apfel-Bild ist aber auch wirklich genial!

    Viele Grüße aus der Fränkischen Schweiz

    Christof

    Antworten
  • Erik 24. Januar 2014

    Auch von mir Glückwunsch zum Einjährigen.
    Bei den Preisen hab ich ein Kreutz gemacht welchen ich gern gewinnen würde. Aber im Grunde genommen ist es mir egal sie sind alle schön sollte ich gewinnen.
    Viele liebe Grüße Erik

    Antworten
  • Christof Herrmann 24. Januar 2014

    Tz tz tz, Erik, und ich dachte hier tummeln sich nur Minimalisten und Konsumverweigerer ;-)

    Antworten
  • Christine 25. Januar 2014

    Hallo Christof,
    Ich habe Deinen Blog über Katrin und Daniel von bevegt entdeckt und folge ihm seitdem aufmerksam. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiter so!
    Als Fränkin habe ich natürlich gewisse Präferenzen, was die Auswahl der Preise betrifft, als vegane Läuferin allerdings auch. Gewisse Dinge braucht man eben! ;)

    Liebe Grüße, Christine

    Antworten
  • Christof Herrmann 26. Januar 2014

    Hallo Christine,

    erst mal willkommen auf Einfach bewusst :-) Wo aus Franken kommst Du denn her?

    Viel Glück bei der Verlosung,

    Christof

    Antworten
  • Christine 26. Januar 2014

    Neustadt/Aisch – Erlangen – Nürnberg. In dieser Reihenfolge. ;)

    Liebe Grüße, Christine

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar