Alle rein veganen Restaurants, Cafés, Imbisse und Supermärkte in Bayern (wird laufend aktualisiert)

Alle rein veganen Restaurants, Cafés, Imbisse und Supermärkte in Bayern - Foto: Die Kleeblatt Bar in Landsberg am Lech
Nach vier Wanderführern ist die Zeit reif, dass ich 2016 ein E-Book über ein anderes Thema veröffentliche.

Ich hatte die Idee, alle rein veganen Restaurants, Cafés, Imbisse und Supermärkte Bayerns und Baden-Württembergs ausführlich vorzustellen. Dazu habe ich diese zunächst in einer Liste zusammengetragen. Aus unterschiedlichen Gründen bin ich von der Idee abgekommen. Ich werde stattdessen ein E-Book zum Thema Minimalismus schreiben.

Damit die Zeit und Mühe, die ich in die Liste gesteckt habe, nicht umsonst war, stelle ich sie in zwei Teilen auf meinem Blog online. Heute gibt es alle rein veganen Restaurants, Cafés, Imbisse und Supermärkte in Bayern.

Oberbayern

München

Das vegane Deli
Bistro & Café
Augustenstraße 5, 80333 München (Karte)
Facebook-Seite

Bio Saftbar
Saft- & Suppenbar
Bayerstraße 16 a (Paul-Heyse-Unterführung, Rolltreppe Gleis 11), 80335 München (Karte)
www.bio-saftbar.de
Facebook-Seite

Max Pett
Restaurant & Café
Pettenkoferstraße 8, 80336 München (Karte)
www.max-pett.de
Facebook-Seite

Bodhi
Restaurant & Bar
Ligsalzstraße 23, 80339 München (Karte)
www.bodhivegan.de
Facebook-Seite

Veganize Life
Feinkostladen & Supermarkt
Theresienhöhe 12, Eingang Franziska-Bilek-Weg, 80339 München (Karte)
www.veganize-life.de
Facebook-Seite

Tushita Teehaus
Teestube & Bistro
Klenzestraße 53, 80469 München (Karte)
tushita.eu
Facebook-Seite

Veganz
Supermarkt
Baldestraße 21, 80469 München (Karte)
veganz.de
Facebook-Seite

Goodies
Imbiss & Café
Baldestraße 21, 80469 München (Karte)
www.goodies-deli.com
Facebook-Seite

So Ham
Yoga Kantine
Buttermelcherstraße 11-15, 80469 München (Karte)
Facebook-Seite

Surdham’s Kitchen
Kochevents & Kochkurse (Termine siehe Webseite)
Landsbergerstr 234, 2. Stock Abschnitt B, 80687 München (Karte)
www.surdhamskitchen.com
Facebook-Seite

SuperDanke!
Smoothie- und Saftbar
Türkenstraße 66, 80799 München (Karte)
superdanke.com
Facebook-Seite

Glückskost & IceDate
Imbiss, Café & Eisdiele
Amalienstraße 91, 80799 München (Karte)
Facebook-Seite Glückskost
Facebook-Seite IceDate

Gratitude
Restaurant
Türkenstraße 55, 80799 München (Karte)
www.gratitude-restaurant.de
Facebook-Seite

Lost Weekend
Café & Buchhandlung
Türkenstraße 55, 80799 München (Karte)
www.lostweekend.de
Facebook-Seite

Serkan Tunca
Kochkurse & Gastroschulungen
81543 München
serkan-tunca.de
Facebook-Seite

Erbils Orient Lounge
Restaurant & Imbiss
Breisacher Straße 13, 81667 München (Karte)
Facebook-Seite

Querbeet-Food
Food Truck & Catering
auf verschiedenen Veranstaltungen in Bayern (Termine siehe Webseite)
www.querbeet-food.de
Facebook-Seite

Was Gscheidz
Food Truck & Imbiss
auf verschiedenen Veranstaltungen in München und Umgebung (Termine siehe Webseite)
www.was-gscheidz.de
Facebook-Seite

Gröbenzell

Vinocchio
Restaurant
Puchheimer Straße 10, 82194 Gröbenzell (Karte)
www.vinocchio-pinocchio.de
Facebook-Seite

Murnau am Staffelsee

Cafe Vegangela
Café & Bistro
Postgasse 6, 82841 Murnau am Staffelsee (Karte)
Facebook-Seite

Stephanskirchen

CaféLaden
Bistro & Café
Simsseestraße 195, 83071 Stephanskirchen (Karte)
Facebook-Seite

Ingolstadt

Liebe Vegan
Bistro & Café
Kupferstraße 3, 85049 Ingolstadt (Karte)
www.liebevegan.de
Facebook-Seite

Freising

Chakula
Food Truck & Imbiss
auf verschiedenen Veranstaltungen in Freising und Umgebung (Termine siehe Webseite)
www.chakula.de
Facebook-Seite

Landsberg am Lech

Kleeblatt Bar
Bistro & Café
Schlossergasse 389, 86899, Landsberg am Lech (Karte)
www.kleeblatt-bar.de
Facebook-Seite

Schwaben

Augsburg

Cafe Dreizehn
Café & Bistro
Bleigäßchen 2, 86150 Augsburg (Karte)
cafe-dreizehn.de
Facebook-Seite

K41
Restaurant
Konrad-Adenauer-Allee 41, 86150 Augsburg (Karte)
lienus.de
Facebook-Seite

Friedberg

Cosmoscafe
Bistro & Café
Jungbräustraße 8, 86316 Friedberg (Karte)
cosmoscafe.jimdo.com
Facebook-Seite

Kaufbeuren

barfood
Bar & Bistro
Alleeweg 2 a, 87600 Kaufbeuren (Karte)
Facebook-Seite

Mindelheim

NaturKostbar
Smoothiebar & Bistro
Kornstraße 3, 87719 Mindelheim (Karte)
www.natur-kost-bar.de
Facebook-Seite

Neu-Ulm

Villa MaJo
Restaurant
Kasernstraße 24, 89231 Neu-Ulm (Karte)
www.villa-majo.com
Facebook-Seite

Vegtastisch
Kochkurse & Kochevents
in Neu-Ulm, Ulm und Umgebung (Termine siehe Webseite)
www.vegtastisch.de
Facebook-Seite

Niederbayern

Simbach am Inn

Maqui
Bistro & Restaurant
Münchner Straße 5, 84359 Simbach am Inn (Karte)
Facebook-Seite

Passau

Selly’s 
Restaurant & Bar
Große Klingergasse 10, 94032 Passau (Karte)
www.sellys.de
Facebook-Seite

Deggendorf

Utaty Imbiss
Imbiss
Egger Str. 2, 94469 Deggendorf (Karte)
www.utaty.com
Facebook-Seite

Green Frog Foodtruck
Food Truck & Imbiss
auf verschiedenen Veranstaltungen in Deggendorf, Regensburg und Umgebung (Termine siehe Webseite)
vegan-frog.de
Facebook-Seite

Bayerisch Eisenstein

Utaty
Restaurant
Sonnenhof 87 a, 94252 Bayerisch Eisenstein (Karte)
www.utaty.com
Facebook-Seite

Oberpfalz

Neumarkt in der Oberpfalz

Leichtsinnsküche
Kochevents & Kochkurse
auf verschiedenen Veranstaltungen in Freystadt, Neumarkt und Umgebung (Termine siehe Webseite) und Donnerstag Mittag im Raumwerk in Neumarkt (Karte)
www.leichtsinnskueche.de
Facebook-Seite

Regensburg

Plan 9
Restaurant & Kneipe
Steinergasse 4 / Glockengasse, 93047 Regensburg (Karte)
www.plan-neun.de
Facebook-Seite

Taracafé
Café & Bistro
Am Brixener Hof 5, 93047 Regensburg (Karte)
www.taracafe-regensburg.de
Facebook-Seite

KUK Vegave
Imbiss & Restaurant
Obermünsterstraße 13, 93047 Regensburg (Karte)
Facebook-Seite

Mittelfranken

Nürnberg

mariposa
Restaurant
Mostgasse 6, 90402 Nürnberg (Karte)
www.mariposa-vegan.de
Facebook-Seite

The Tasty Leaf
Restaurant
Bogenstraße 43, 90459 Nürnberg (Karte)
www.tasty-leaf.de
Facebook-Seite

Vegöner
Imbiss
Poppenreuther Straße 10, 90419 Nürnberg (Karte)
Facebook-Seite

Cobra Club
Bar & Kneipe
Maxtorgraben 33, 90409 Nürnberg (Karte)
Facebook-Seite

Veganel (ab Sommer 2016)
Imbiss
Fürther Straße 49, 90429 Nürnberg (Karte)
veganel.de
Facebook-Seite

Supper Club Avec Plaisir 
Tanja veranstaltet halbprivate Kochevents und kündigt die Termine per E-Mail an
in der Königstraße, 90402 Nürnberg (Karte)
Facebook-Seite

Veganspirations
Kochevents, Kochkurse und vegane Dinner (Termine siehe Webseite)
im Küchenstudio Federl Gundelfinger Str. 18, 90451 Nürnberg
www.veganspirations.de
Facebook-Seite

Erlangen

Ewaldis
Imbiss
im Einkaufszentrum Neuer Markt, Rathausplatz 5, 91052 Erlangen (Karte)
Facebook-Seite

Lesecafé Anständig Essen
Restaurant & Lesecafé
Hauptstraße 55 (Altstadtmarktpassage), 91054 Erlangen (Karte)
www.lesecafe-anstaendig-essen.de
Facebook-Seite

VEFA – Vegane Essen für Alle
jeden Montag Abend wird zum Selbstkostenpreis gekocht
Selbstverwaltetes Jugendhaus, Wöhrmühle 7, 91054 Erlangen (Karte)
juz.wojo-club.de
Facebook-Seite

Veggie Tables
Kochevents & Kochkurse
in Erlangen und Nürnberg (Termine siehe Webseite)
veggietables.de
Facebook-Seite

Bad Windsheim

Café Kiwi
Café & Bistro
Herrngasse 7, 91438 Bad Windsheim (Karte)
Facebook-Seite

Oberfranken

Bamberg

Feegan
Kochevents & Kochkurse
in Bamberg und Umgebung (Termine siehe Webseite)
www.feegan.de
Facebook-Seite

Vegbereitung
Food Truck & Catering
in Bamberg und Umgebung (Termine siehe Webseite)
Facebook-Seite

Die Liste mit allen rein veganen Lokalen und Supermärkten in Baden-Württemberg könnte auch interessant für Dich sein.

Habe ich ein rein veganes Lokal in Bayern vergessen? Oder hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen? Dann schreibe mir bitte eine E-Mail oder füge einen Kommentar hinzu. Ich aktualisiere die Liste dann umgehend.

Um keine Artikel zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden: Newsletter, RSS-Feed, Facebook, Twitter, Google+

{ 32 Kommentare }

  • Stephan 10. Januar 2016

    Hallo,

    eine sehr schöne Liste.
    Finde es toll, dass es immer mehr vegane Restaurants gibt.

    LG
    Stephan

    Antworten
  • Sonja 10. Januar 2016

    Freue mich schon auf die Liste für Baden-Württemberg.

    Für Regensburg würde ich noch das kAffé dAdA vorschlagen. Es ist nicht rein vegan, die sonstigen Gerichte sind aber zumindest vegetarisch.

    Viele Grüße
    Sonja

    Antworten
    • casperl 19. Februar 2016

      kAffé dAdA in Regensburg ist echt gut!!!

      Antworten
  • Christof Herrmann 10. Januar 2016

    Danke, Stephan und Sonja,

    ich liste hier nur rein vegane Lokale (wären sonst viel zu viele). Deswegen ist das kAffé dAdA in Regensburg auch nicht an Bord.

    Viele Grüße

    Christof

    Antworten
    • Michael 10. Januar 2016

      Hey, das ist ja großartig! Nicht nur die erfreuliche Entwicklung an sich, sondern besonders Deine Idee, diesen Prozess mittels Deiner Liste aktiv zu fördern.
      Ich finde hier mit Müchen, Kaufbeuren und Landsberg am Lech sogar einige meiner früheren Wirkungskreise wieder!
      An meinem jetzigen Wohnsitz – seit 7 Wochen hier in Paraguay, Südamerika, ist vegane Rohkost eine völlige Selbstverständlichkeit für uns geworden – wie auch der Weg zum Minimalismus.
      Danke Christof, für Dein Sein und Deine wundervollen ungewöhnlichen Ideen, die so schön zu meinem aktuellen Weg passen!
      Du bist ein Geschenk!!

      Antworten
  • Anna 10. Januar 2016

    In Breitbrunn am Chiemsee gibt es noch das Pura (vegan/vegetarisches Restaurant) mit sehr vielen veganen Gerichten/Brunch. Der Besitzer ist Veganer und betreibt nebenan auch noch einen Bioladen.
    Liebe Grüße,
    Anna

    Antworten
    • Christof Herrmann 10. Januar 2016

      Danke für den Hinweis. Wie geschrieben werden hier aber nur 100 % vegane Lokale und Supermärkte aufgeführt.

      Viele liebe Grüße

      Christof

      Antworten
      • christine 12. Januar 2016

        Wenn dort nur rein vegane Lokale gelistet sind, dann doch bitte das Cafe Katzentempel löschen-dort gibts nämlich auch Kuhmuttermilch für den Kaffee!

        Antworten
        • Christof Herrmann 12. Januar 2016

          Danke für den Hinweis. Habe beim Cafe Katzentempel angerufen. Da gibt es tatsächlich noch Biomilch zum Kaffee. Habe den Eintrag gelöscht.

  • Feli 10. Januar 2016

    Gute Arbeit, wichtige Liste, grandioser Blog (mein Lieblingsblog!). Danke!

    Antworten
  • Manfred 10. Januar 2016

    Sehr interessant wie sich das entwickelt!
    Nur beim ersten anklicken auf der Seite „Die intolerante Isi“ finde ich den Satz:
    „Angeboten werden verschiedene warme Gerichte wie z.B. Currys oder verschiedene Fleischgerichte, Salate, Whoopie Pies, Zimtschnecken und weitere Desserts.“
    Ob die Intoleranz in dem veganen Restaurant wohl in den verschiedenen Fleischgerichten zu suchen ist?

    Herzliche Grüße
    Manfred

    Antworten
    • Christof Herrmann 10. Januar 2016

      Die intolerante Isi ist von Februar bis März 2016 hier gelistet, weil sie in dieser Zeit ein rein veganes Pop-Up-Café & -Imbiss in den Räumen von Glückskost & IceDate führt.

      Viele liebe Grüße

      Christof

      Antworten
  • jürgen preisinger 10. Januar 2016

    servus christof,
    ich meine das hirschbachstüberl in lengries fehlt noch.

    viele grüße
    jürgen

    Antworten
    • Christof Herrmann 10. Januar 2016

      Servus Jürgen,

      das Lokal ist nicht 100 % vegan und deswegen nicht aufgeführt.

      Viele Grüße

      Christof

      Antworten
  • Ashok Kumar 10. Januar 2016

    Hallo,
    wir sind ein biologisches, indisches veganes/vegetarisches Restaurant. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Ihrem Verzeichnis aufnehmen – vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kumar Ashok

    Antworten
    • Christof Herrmann 11. Januar 2016

      Ich kann es nur wiederholen. Hier werden nur rein vegane Lokale aufgenommen.

      Viele Grüße

      Christof

      Antworten
  • Jerome gebhard 10. Januar 2016

    Da fehlen wir! Wechselnde Standorte zwischen Regensburg SR Deggendorf usw

    Antworten
  • Linda 11. Januar 2016

    Hallo Christof, vielen lieben Dank für diese Liste! Evtl. könnte man bei München noch Super Danke! ergänzen, alle Säfte und Smoothies dort sind zu 100% vegan.

    Antworten
  • Gina 12. Januar 2016

    In Nürnberg gibt es noch das Tante Käthes, bin mir aber nicht ganz sicher ob es auch so geschrieben wird :) es sollte rein vegan sein, leider war ich selbst noch nicht dort.

    Antworten
    • Christof Herrmann 12. Januar 2016

      Tante Käthes Wirtschaftswunder gibt es seit dem 1. Januar nicht mehr und es war auch nur ein vegetarisch-veganes Restaurant.

      Antworten
  • Constance Banks 16. Januar 2016

    Hallo Christoph,
    Fabelhafte Arbeit! Ich bin ganz selig, dass es sogar in Gröbenzell ein veganes Restaurant gibt, denn im April werde ich mal wieder in Deutschland sein und wohne dann dort bei Freunden.
    Hier in Australien, insbesondere in Melbourne tut sich auch ganz schön was, trotzdem sind wir immer noch 10 Jahre hinterher mit allem was zu einer „more sustainable“ Lebensform beiträgt. Grüße von down under
    Constance

    Antworten
    • Christof Herrmann 17. Januar 2016

      Hallo Constance,

      ich war 2006 für ein halbes Jahr in Austalien und kann mich an das tolle Obst- und Gemüseangebot erinnern. Perfekte Grundlage, sich pflanzlich zu ernähren. Mach doch einen veganen Imbiss auf oder starte etwas a la einfachbewusst.au ;-)

      Viele Grüße von Franken nach down under

      ChristoF

      Antworten
  • Rocio 19. Januar 2016

    Hallo Christof,

    in München fehlt das Cafe Katzentempel. Sie sind rein vegan.

    Kennst Du die App von Vanilla-Bean?

    Grüße!

    Antworten
    • Christof Herrmann 20. Januar 2016

      Hallo Rocio,

      im Cafe Katzentempel in München gibt es Kuhmilch. Deswegen habe ich die Lokal nicht auf der Liste.

      Die App Vanilla Bean kenne ich und habe ich vor ein paar Wochen schon mal auf Facebook & Co. empfohlen.

      Grüße zurück

      Christof

      Antworten
  • Mia 25. Januar 2016

    tolle idee :-)

    in bamberg fehlt noch das Vegbereitung

    Antworten
  • Jana Korczikowski 29. Februar 2016

    Das K41 in Augsburg ist meines Wissens nach nicht rein vegan, die bieten auch vegetarische (vietnamesische) Gerichte an.

    Antworten
  • Jana Korczikowski 29. Februar 2016

    dafür könnte man Ihlanis Rastaround (auch Augsburg)
    aufnehmen :)

    Antworten
  • Christof Herrmann 29. Februar 2016

    Hallo Jana,

    Ihlanis Rastaround ist schon längere Zeit geschlossen. Das K41 hingegen ist rein vegan. Wurde mir vom Betreiber telefonisch bestätigt. Wenn Du vor Ort etwas anderes herausfindest, kannst Du mir gerne Bescheid geben.

    Viele Grüße

    Christof

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar