22 Yogi-Tee-Sprüche, die Dein Leben und das Leben anderer verbessern können

22 Yogi-Tee-Sprüche, die Dein Leben und das Leben anderer verbessern können

Ich out mich als Yogi-Tee-Trinker, obwohl ich weiß, dass selbstgemachter Tee aus losen Blättern oder Zutaten wie Ingwer, Fenchel und Kardamom etwas preisgünstiger, nachhaltiger und schmackhafter sein kann.

Die Yogi-Tees sind schnell aufgebrüht, gut abgestimmt und vegan. Meine Lieblingssorten sind derzeit „Grüne Harmonie“, „Ingwer Zitrone“, „Detox“ und „Frauen Power“. Ich verwende die Teebeutel zwei oder drei Mal.

Als eine Art Überraschungsei für Erwachsene findet sich auf dem Etikett jedes Teebeutels ein inspirierender Spruch. Die Yogi-Tee-Sprüche sind Weisheiten des indischen Yogi Bhajan, von dem auch das Rezept für den klassischen Yogi-Tee aus Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken und schwarzem Pfeffer stammt.

Manch einem mögen die Yogi-Tee-Sprüche etwas simpel vorkommen. Ich halte sie gerade deswegen für bedeutsam. Unser Leben wird immer komplizierter. Es fällt uns zunehmend schwer, uns auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Darüber hinaus sind empathielose rechte Gruppierungen wie Pegida und AfD im Vormarsch. Die Yogi-Tee-Sprüche sind Kurzplädoyers für mehr Frieden, Empathie, Liebe, Einfachheit, Fokussierung und Freude.

Die folgenden Yogi-Tee-Sprüche sind meine Favoriten aus einem Jahr Teebeutelteetrinken.

„Leben ist teilen.“

„Der Frieden ist in dir.“

„Geduld zahlt sich aus.“

„Geh nur Wege mit Herz.“

„Unschuld erweckt Intuition.“

„Schätze die Person, die du bist.“

„Mach dir selbst und anderen Mut.“

„Freude ist die Essenz des Erfolgs.“

„Entwickle die Fähigkeit zuzuhören.“

„Lerne in Stille, dir selbst zuzuhören.“

„Lass dein Verhalten für sich sprechen.“

„Lebe leicht, reise mit leichtem Gepäck.“

„Sag nichts, zu dem du nicht stehen kannst.“

„Du bist Teil des riesigen Lebensorchesters.“

„Leben ohne Liebe ist wie Segeln ohne Segel.“

„Lebe mit Respekt vor dir selbst und anderen.“

„Dankbarkeit schenkt viele neue Möglichkeiten.“

„Vergleiche dich nicht mit anderen, sei du selbst.“

„Sprich geradeaus, einfach und mit einem Lächeln.“

„Löse ein Problem und hundert andere verschwinden.“

„Mitgefühl kennt kein Ende. Freundlichkeit kennt keine Feinde.“

„Sich an jedem Moment zu erfreuen – das ist der Sinn des Lebens.“

Welcher dieser Yogi-Tee-Sprüche gefällt Dir am besten? Welche Weisheit baumelte heute an Deiner Teetasse?

Um keine Artikel zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden: Newsletter, RSS-Feed, Facebook, Twitter, Google+

Ich freue mich auch, wenn Du den Artikel mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterlässt.

{ 18 Kommentare }

  • Maxi 22. März 2016

    Hallo Christoph, mal wieder eine gute Idee dieser Artikel. Ich mag gleich den ersten Spruch „Leben ist teilen“. Ich hatte heute den hier: „Handle, reagiere nicht nur“ Gruß Maxi

    Antworten
    • Christof Herrmann 22. März 2016

      Hallo Maxi,

      „Handle, reagiere nicht nur“ hat es bei mir nur in die Top-25 geschafft ;-)

      Gruß

      ChristoF

      Antworten
  • Anja 23. März 2016

    Aww, ich liebe die Yogi-Tee Sprüche ja auch! Oder in der Love Choc sind auch immer welche drin, ich freu mich immer total, wenn was nettes drin steh, dann ist der Tag gleich gerettet! ;)
    LG – Anja

    Antworten
    • Christof Herrmann 23. März 2016

      Ich wusste gar nicht, dass in jedem Lovechock auch ein Spruch steckt. Allerdings kostet der etwa 25 mal so viel wie ein Yogi-Tee-Spruch ;-)

      Antworten
  • Marion 23. März 2016

    Hallo Christof,

    ne – das is jetzt nich wahr – du auch ?!!
    Ich habe mit Yogi-Tee im Büro angefangen, weil ich dort nicht mit losen Kräutern etc. herumhantieren wollte und mich zudem von der leckeren Kaffeemaschine mit dem süchtigmachenden Chemie-Macchiato & Cappu entwöhnen wollte.
    „Vergleich dich nicht mit anderen“ und „Reise mit leichtem Gepäck“ (hat da Marc Aurel mitgespielt?) sind so ziemlich meine Favoriten und die Sachen mit „Herz“ – z.B. „Ich schenke meinem Herz ein Lächeln“.

    Herzliche Grüße
    Marion

    Antworten
    • Christof Herrmann 23. März 2016

      Ja, ich auch. Habe mir aber vorgenommen in Zukunft wieder öfter losen oder selbst gemachten Tee zu trinken. Das Projekt Yogi-Tee-Sprüche ist mit diesem Artikel ja abgeschlossen.

      Viele liebe Grüße

      Christof

      Antworten
  • Jacqueline 23. März 2016

    Hallo,
    mir gefällt „Die Kraft der Liebe endet nie“.
    Das Papierstückchen liegt seit einigen Tagen bei mir auf dem Tische :).
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    Antworten
  • Antje 23. März 2016

    Hey Christof,
    das passt. Ich durfte heute beim Yogi-Teevorrat unseres Sohnes zugreifen. Der Spruch „Wenn wir ganz bei uns selbst sind, sind wir Liebe.“ – Wunderschön, wie ich finde. Wenn uns das immer öfter gelingt, gibt es mehr und mehr Frieden und Liebe. Tolle Artikelidee. LG Antje

    Antworten
  • Christof Herrmann 23. März 2016

    Hallo Jacqueline und Antje,

    schönen Dank für Eure Sprüche des Tages.

    Viele Grüße

    Christof

    Antworten
  • Lisa 24. März 2016

    Ich hatte neulich „Du bist schön, voller Gaben und Seligkeit“ – das habe ich mir gleich in die Küche geklebt!! Wenn ich es lese, muss ich lächeln. :-)
    LG, Lizzy

    Antworten
  • maia 30. März 2016

    Ahoi in die Runde!

    Ich finde, loser Tee hin oder her, auch Erwachsene brauchen mal ein Ü-Ei (super Vergleich übrigens!) – und allein das ist schon Grund genug, manchmal Yogi-Tee zu trinken… :)

    Meine Favoriten will ich euch nicht vorenthalten:

    „Tue etwas, was du liebend gern tust.“
    „Eine kleine Ungeduld zerstört einen großen Plan.“
    „Übe keine Kritik und du wirst intuitiv.“

    Beste Grüße aus dem Norden
    // maia.

    Antworten
  • SIM 30. März 2016

    Super. Ich habe meine aktuellen Favoriten immer in der Hosentasche, auf dem Schreibtisch oder im Taschenkalender. Dort klebt gerade ‚Entwickle Freundlichkeit, Mitgefühl und Anmut im Zusammenleben mit anderen‘ LG SIM

    Antworten
  • Christof Herrmann 31. März 2016

    Danke für Eure Sprüche, maia und SIM. Heute stand in meinem Überraschungsei für Erwachsene folgender etwas seltsamer Rat: „Allen zu dienen, das ist die Kunst glücklich zu sein.“

    Antworten
  • BirgitL 31. März 2016

    Detox und Green Energy mag ich z.Z. sehr gerne.
    Heute „Intelligenz und Intuition sind zwei Freunde“ und „Dankbarkeit schenkt viele neue Möglichkeiten“.

    Ich wünsche dir einen Tag voll Frieden und Harmonie!
    (liegt seit einer Woche auf meinem Schreibtisch)
    LG Birgit

    Antworten
    • Christof Herrmann 1. April 2016

      Mein Morgen-Spruch: „Mitgefühl bringt Verständnis“

      Kann es sein, dass manche Yogi-Tee-Sprüche deutlich öfter vorkommen als andere (analog zu den Panini-Fußball-Sticker, wo man am Ende der EM/WM manchen Kicker zigmal hatte und andere nie zu Gesicht bekam)?

      EBG

      Christof

      Antworten
  • Claudia Sagmeister 10. April 2016

    Lieber Christof ! Wie immer ist es ein feiner ,freudiger Stich in meinem Herzen ,
    wenn wieder eine Nachricht von Dir bei meinen Mails ist .
    Ich finde diese Sprüche wunderschön , habe sie groß aufgeschrieben und sie werden
    an meinem Lieblingsplatz befestigt , um sie immer vor Augen zu haben .
    Danke Dir dafür .
    Ja der Jakobsweg das wäre auch mein Traum , aber ich habe Probleme mit den Kniegelenken und bin schon glücklich , dass ich es von Wien bis nach Mariazell in
    der Steiermark geschafft habe ( und das nur mit Schmerzmitteln )
    Bitte lasse bald wieder von Dir hören , ich freue mich schon darauf .
    Mit lieben Grüßen aus Wien – Claudia
    “ DAS AUSSORTIEREN DES UNWESENTLICHEN ,
    IST DER KERN ALLER LEBENSWEISHEIT „

    Antworten
    • Christof Herrmann 11. April 2016

      Hallo liebe Claudia,

      der Spruch „Das Aussortieren des Unwesentlichen ist der Kern aller Lebensweisheit.“ stammt von Laozi und finde ich gut. Werde ich die Tage auf Facebook & Co. teilen.

      Viele Grüße aus Nürnberg

      Christof

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar