Alle Gründe, warum Du Tierliches essen und trinken solltest

   

Um keine Artikel zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden: Newsletter, RSS-Feed, Facebook, Twitter

{ 56 Kommentare }

  • Holler 3. Oktober 2018

    Alles knapp, aber umfassend beschrieben. Das nennt man wohl einen key article ;-))

    Antworten
  • Moni 3. Oktober 2018

    Das hab ich mir fast schon gedacht! Danke dafür! Liebe Grüße Moni

    Antworten
  • Jasmin von der Katz 4. Oktober 2018

    phew… wollt mich schon aus dem Verteiler abmelden!

    Antworten
  • Frau Lyoner 4. Oktober 2018

    Hihi, genial! Danke für diesen ausführlichen Artikel ;-)

    Antworten
    • Christof Herrmann 4. Oktober 2018

      Ja, ich habe lange überlegt, ob ich diesen Artikel aufgrund seiner Tiefe nicht eher als E-Book veröffentlichen soll ;-)

      Antworten
  • Tobias 4. Oktober 2018

    Hallo Christof,
    ich habe eben herzlich gelacht. Dieser umfangreiche Artikel hat mich eben ermutigt, mal meinen ersten Kommentar hier zu hinterlassen.
    Ich bin schon länger “stiller Leser” und wollte mal Danke sagen. Für deinen Blog, für die vielen Denkanstöße sowie den einfach bewussten Humor. :)

    Antworten
    • Christof Herrmann 4. Oktober 2018

      Danke, Tobias! Ich hoffe, es war nicht Dein letzter Kommentar und mein letzter Lacher hier …

      Antworten
  • Bettina Heinrich 4. Oktober 2018

    Ich starre auf mein Display und denke da kommt noch was :-))

    Antworten
  • Dario 5. Oktober 2018

    Hallo Christof,

    ich muss zugeben, dass ich auch zweimal hinschauen musste 😉 Der Beitrag ist auf jeden Fall konsequent und bleibt sogar beim Drucken nachhaltig 😊

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Dario

    Antworten
  • Stephan 6. Oktober 2018

    Ich dachte gerade schon, mit meinem Feed-Reader stimmt etwas nicht… :)

    Antworten
    • Christof Herrmann 6. Oktober 2018

      Dein erstes mal auf meinem Blog ;)?Feed-Reader-Leser tauchen ja nicht in den Statistiken auf.

      Antworten
      • Stephan 8. Oktober 2018

        Nein, ich schaue auch öfter mal persönlich vorbei ;)

        Antworten
  • Anton 6. Oktober 2018

    Hallo Christof,
    Dachte erst die Seite ist nicht richtig geladen, aber du hast vollkommen recht mit deinen Artikel.
    Schönen Gruss

    Antworten
  • Sven 15. Oktober 2018

    Lieber Christof, ein sehr gelungener Beitrag, der mich tief berrührt hat und den ich vollen Herzens weiterempfehlen kann. Vielen Dank für Deine einfühlsamen Worte und bildliche Untermalung. ;) ;) ;)

    Sven

    Antworten
    • Christof Herrmann 15. Oktober 2018

      Danke. Und ja, für die “bildliche Untermalung” musste ich tief in mein Fotoarchiv hinabsteigen ;-)

      Antworten
  • Ruth 21. Oktober 2018

    Hallo Christof,
    ..bin auch schon länger ein “stiller” aber doch sehr interessierter und begeisteter Leser :-)….
    Dieser Artikel ist mal echt minimalistisch und einfach der Hammer :-) Danke dafür

    Antworten
  • Ben 21. Oktober 2018

    Puh. Hatte ich eine lange Leitung. Ohne die Kommentare… wäre ich verzweifelt m(

    Antworten
  • Wally 21. Oktober 2018

    Ich kann mich nur den ganzen Kommentaren anschließen – genial! Super . Ich dachte auch erst an einen Fehler deinerseits, bzw. im System (ich habe vielleicht eine lange Leitung😩).Ganz herzliche Grüße! Gut gemacht!!

    Antworten
  • Thessy 21. Oktober 2018

    Hallo Christof,

    dachte mir schon ich hätte was falsches gelesen .
    Gut gemacht
    LG Thessy

    Antworten
    • Christof Herrmann 22. Oktober 2018

      Schon witzig das ganze und der Artikel ist zu meinem zweitmeistgelesenen (ist das ein deutsches Wort!?) Artikel der letzten 30 Tage aufgestiegen. Weniger ist halt immer noch mehr :-)

      Antworten
  • Maria Widerstand 22. Oktober 2018

    Hallo Christof!

    Bei mir wird das Bild nicht angezeigt.

    lg
    Maria

    Antworten
  • Anne Schneider 22. Oktober 2018

    Vielen Dank,lieber Christof,
    Das mußte einfach mal gesagt werden.So einprägsam habe ich noch nie darüber gelesen. Das sind Argumente, die in jeder Diskussion unschlagbar sind.Und das Bild – eigenes oder Fotolia? Wie auch immer, es passt wunderbar! :-)
    Liebe Grüße Anne

    Antworten
    • Christof Herrmann 22. Oktober 2018

      Das Foto hab ich selbst gemacht. Ist mir gut gelungen, oder!? Muss an der neuen Kamera liegen …

      Antworten
  • Birgit 22. Oktober 2018

    Ich habe nichts anderes erwartet :).
    Wollte auch mal Danke sagen!
    LG

    Antworten
  • Traudl 22. Oktober 2018

    Lieber Christof,

    da wollen wir mal schauen, ob wir diesen Artikel nicht als den “meistgelesenen” der letzten Wochen machen können;-)) Ich werde ihn bei facebook teilen.

    Dies nicht nur wegen dem Artikel, sondern wegen ALLEM, was du hier so schreibst. Ich lese gerne mit. Leider hab ich noch nicht geschrieben, obwohl ich doch weiß, wie schön das für einen Blogschreiber ist, wenn auch ein Echo kommt.

    Danke für deine Anregungen.

    lg Traudl

    Antworten
    • Christof Herrmann 22. Oktober 2018

      Danke schon mal fürs Teilen. Freue mich immer, wenn meine Artikel weiterempfohlen und kommentiert werden.

      EBG

      Christof

      Antworten
  • Ute 22. Oktober 2018

    Hallo zusammen ….also ich stand zunächst auch etwas auf der Leitung – zumal ich gedacht habe jetzt wird alles aufgelistet was negativ ist . Also so in der Art ….”wenn Du Tiertransporte unterstützen willst” …etc.
    Wie kommst Du eigentlich auf 37 ? :-)
    Bin eher der stille Leser und nicht so oft, werde das aber ändern (müssen)…die Gründe zum minimalistischen Essen könnten mir helfen aus meiner chaotischen Esserei und meinem sehr problematischen Verhältnis zur Nahrungsaufnahme das total konträr zu meiner inneren (Wunsch)Einstellung steht – zu kommen bzw. NACHHALTIG daran zu arbeiten. Aus diesem Grund muss ich übrigens auch Punkt 1 weglassen.

    Also, wie kommst Du auf 37 Gründe ? :-)
    Herzliche Grüße
    Ute

    Antworten
  • Ute 22. Oktober 2018

    …ups, zu spät, schon weg.
    Wie komm ICH auf 37 ? Vermutlich weil ich 37 Kommentare gelesen habe… :-P
    Hier kommt der 39.
    Sorry :-)
    LG
    Ute

    Antworten
  • Christof Herrmann 22. Oktober 2018

    Hallo Ute,

    ich weiß zwar nicht, was Du mit 37 und 39 meinst, möchte Dir aber für Deine beiden Kommentare danken und Dir alles Gute und viel Spaß auf Deinem spannenden Weg zu einer minimalistisch(er)en Ernährung wünschen.

    Viele Grüße

    Christof

    Antworten
  • Christiane von Paczensky 22. Oktober 2018

    Der Artikel hätte mich doch sehr interessiert, kann ihn aber nicht finden. Schade

    Antworten
  • Andrea 22. Oktober 2018

    Hallo Christof,
    nach längerer Blogabstinenz habe ich heute endlich mal wieder Zeit und Ruhe, hier reinzuschauen und als Erstes habe ich nach interessanten neuen Beiträgen geschaut. Dieser hier fiel mir sofort ins Auge und ich glaubte, ich lese nicht recht !!! Aber dann die weiße Seite. Herrlich ;) und mir fiel ein Stein vom Herzen ! Ist dir wirklich gelungen!!!
    Und nun geh ich wieder weiter schmökern.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    Antworten
  • Bettina Adriane 22. Oktober 2018

    *OMG* Erstmal war ich entsetzt, dann stand ich auch einer langen Leitung.
    Ph. Bin ja nicht ganz allein. 😁

    Antworten
  • Peggy C. Rosenbauer 22. Oktober 2018

    Hallo Christof

    eine perfekte Darstellung der Gründe ;))

    Sonniger Gruß

    Peggy C.

    Antworten
  • Meike 23. Oktober 2018

    Hallo Christoph, als Fotoredakteurin genieße ich es besonders, wenn Text, inhaltliche Tiefe und optische Umsetzung sich so nahtlos ergänzen – geradezu zen-mäßig perfekt!
    ;-))

    Antworten
    • Christof Herrmann 23. Oktober 2018

      Ich fürchte, so ein zen-mäßiges Foto-Text-Konglomerat kriegen ich nimmer hin ;-)

      ChristoF

      Antworten
  • Chico 25. Oktober 2018

    Wunderbar. In der Kürze liegt die minimalistische Würze!

    Antworten
  • Eva Hiestand 8. November 2018

    😃 Super. Halte ich auch so

    Antworten
  • Hartmut 9. November 2018

    Ich hoffe ihr verletzt mit dem Bild keine Copyrights. lol

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar (Infos zur Kommentarfunktion und der Speicherung der Daten findest Du in meiner Datenschutzerklärung)