Sieben Tage auf dem Nurtschweg: PDF-Download meines 4-seitigen Artikels im trekking-Magazin

4. November 2014 - von Christof Herrmann - 10 Kommentare

Sieben Tage auf dem Nurtschweg: PDF-Download meines 4-seitigen Artikels im trekking-Magazin

Im Frühling 2012 waren Stephi und ich auf dem Nurtschweg unterwegs. Die 133 km lange Tour durch den Oberpfälzer Wald war meine erste richtige Fernwanderung.

Seitdem habe ich vier mehrwöchige Touren gemacht: Im Sommer 2012 den Traumpfad München-Venedig, in den letzten beiden Sommern die Alpenüberquerung Salzburg-Triest und im Frühling diesen Jahres den Fränkischen Gebirgsweg.

Aus den Bildern und Erinnerungen unserer Wanderung auf dem Nurtschweg entstand ein Artikel, der im aktuellen trekking-Magazin (Ausgabe 5/2014, noch bis 12. November im Handel) erschienen ist. Stefan Rost, der Herausgeber des Magazins, stellt nun mir bzw. meinen Lesern den kompletten Artikel kostenlos zur Verfügung. Das Dokument ist etwa 3 MB groß und kann direkt im Browser gelesen werden. Klicke einfach mit der linken Maustaste auf das Bild oben oder auf den folgenden Link:

Kostenloses PDF: „Sieben Tage auf dem Nurtschweg im Oberpfälzer Wald“

Du kannst das PDF auch herunterladen und im Adobe Reader lesen. Dazu mit der rechten Maustaste auf das Bild oder den Link klicken und dann die Option „Ziel/Link speichern unter“ wählen. Selbstverständlich darf der Artikel auch weitergegeben werden.

Weitere Fotoimpressionen vom Nurtschweg findest Du hier.

Der Newsletter zum #1 Minimalismus-Blog

Möchtest auch Du einfacher und bewusster leben? Dann trage Dich hier in meinen kostenlosen Newsletter ein und erhalte einmal im Monat meine neuen Blogartikel sowie Tipps zu den Themen Minimalismus, Nachhaltigkeit, Pflanzenkost und WandernEinfach bewusst ist mit 150.000 Seitenaufrufen pro Monat der meistgelesene deutschsprachige Minimalismus-Blog.

10 Kommentare für “Sieben Tage auf dem Nurtschweg: PDF-Download meines 4-seitigen Artikels im trekking-Magazin”

  1. Servus Christof! Hab mir das Magazin schon vor paar Wochen besorgt, als Du auf Faxenbuch drauf hingewiesen hast. Schöner Artikel mit schönen Fotos. Das gesamte Magazin hat mir gut gefallen. Danke. Viel Gruß

  2. Im Moment die Arbeit und meine Kinder. Aber ich arbeite dran! Meinem Mann habe ich deinen Reisebericht gezeigt und er war auch sofort begeistert.

  3. Herrlich beschrieben und tolle Fotos – die Bilder sagen alles aus, was diese Gegend so beeindruckend macht. Ein wirklich schöner Bericht der Lust macht unsere (doch so unbekannte und deshalb einsame) Gegend kennen zu lernen. Die Wanderer und Radfahrer, auch aus Tschechien, die wir auf unseren Ferienhof beherbergen durften, waren alle begeistert. Es gibt noch viel mehr bei uns zu entdecken.

  4. Danke für den Tipp! Sieht nach einer wirklich sehr schönen Tour in einer eher etwas „vergessenen“ Region aus. Kommt auf meine Liste an Wanderungen, die wir noch machen sollten.
    Viele Grüße aus Bamberg
    Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert