Mitte November war ich auf dem Rolling Stone Beach im Ferienpark Weißenhäuser Strand. Am Vormittag nach dem ersten von zwei Festivaltagen unternahm ich einen Spaziergang an der Ostsee, die nur 300 Meter vom Festivalgelände entfernt liegt. Die müden Menschen und die munteren Möwen am Strand inspirierten mich zu einem Haiku – einem Gedicht mit maximal 17 Silben. Die Kombination aus einem Haiku und einer Zeichnung, einem Gemälde oder einem Foto nennt man Haiga. Mehr Lyrik findest Du hier auf meinem Blog.
Verkaterte Leut‘.
Das Meer tut ihnen so gut.
Doch Möw’n lachen spöttisch.
Was für ein wundervolles Haiku! Die Verbindung zwischen den lachenden Möwen und der Stille des Moments regt wirklich zum Nachdenken an. Danke für diese inspirierende Auszeit! 🌊✨
Ich freue mich, dass Dir mein Haiku gefällt und es Dich zum Nachdenken anregt. Hast Du schon selbst ein Haiku geschrieben? Ich mag diese Gedichtform sehr, weil man sich dabei auf einen Gedanken oder Moment beschränkt und diesen in wenigen Worten beschreibt.
Wunderbar gelungen für mich, ich bin auch ein Freund der geschriebenen Worte.
Herzliche Grüße aus Berlin.
Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. Lyrik fristet in der Literaturszene leider ein Schattendasein. Auch hier auf Einfach bewusst werden meine Haikus und Gedichte eher wenig gelesen und kommentiert. Trotzdem verfasse ich weiterhin welche und blogge hin und wieder eines.
Herzliche Grüße zurück
Christof
Foto und Gedicht passen perfekt zusammen. Gerne mehr davon!
Ich freue mich über Dein Feedback und verspreche, dass es heuer weitere Haikus geben wird!