Alle #MinimalismusABC-Artikel unterschiedlicher Blogger

Alle #MinimalismusABC-Artikel unterschiedlicher Blogger (Foto: Christof Herrmann, 2016)

Mitte September habe ich mein ABC des Minimalismus veröffentlicht. Der Artikel wurde seitdem so oft gelesen, dass er noch immer zu den drei beliebtesten Artikel auf Einfach bewusst der letzten 30 Tage zählt (siehe Seitenleiste rechts unten).

Mehrere Blogger und Autoren haben seitdem ihr ganz persönliches ABC des Minimalismus geschrieben. Im folgenden sind alle aufgelistet, die mir bekannt sind:

Alexandra auf Hof Eulengrund

Aljona auf meinimalismus

Barbara auf barbarahodel.ch

Christof auf Einfach bewusst

Ilona auf Für eine bessere Welt

Jani auf Nochsoein.blog

Jennifer und Thomas auf genug

Johanna auf Einfach achtsam

Maria auf Widerstand ist zweckmäßig

Petra auf Die Aufräumerei

Regina auf Die Schrankflüsterin

Tobias auf tobiasgillen.de

Viktor auf KunterRund

Sag mit bitte per E-Mail oder als Kommentar Bescheid, falls Du auch Dein ABC des Minimalismus gebloggt hast. Ich füge den Link dann hier hinzu. Du kannst auf Facebook, Twitter, Instagram und Mastodon den Hashtag #MinimalismusABC verwenden.

Um keine Artikel zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden: Newsletter, RSS-Feed, Facebook, Twitter

{ 20 Kommentare }

  • Maria Widerstand 4. November 2019

    Hallo Christof!

    So viele Minimalisten – so viele verschiedene Minimalismus-ABCs und Anregungen zum Nachdenken.

    Ich freue mich wieder ein paar neue Blogs kennen gelernt zu haben!

    Viele Grüße
    Maria

    Antworten
    • Christof Herrmann 4. November 2019

      Hallo Maria,

      ich finde das auch spannend und freue mich, dass Du mitgemacht hast. Vielleicht lassen sich ja noch ein paar inspirieren. Der minimalistische Lebensstil kann gar nicht genug vorgestellt werden.

      Viele Grüße

      Christof

      Antworten
  • Claus 4. November 2019

    Coole Idee, danke allen. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag einen der Artikel in Ruhe durchzulesen.

    Antworten
    • Christof Herrmann 4. November 2019

      Coole Idee, jeden Tag einen der Minimalismus-ABC-Artikel in Ruhe zu lesen. Das ist viel minimalistischer und achtsamer als alle auf einmal zu überfliegen.

      Antworten
  • Tobias 4. November 2019

    Danke fürs Teilen, Christof! 👏

    Antworten
  • Ilona 5. November 2019

    super, so viele Tipps! Toll! Danke für deine Initiative! lg, Ilona

    Antworten
    • Christof Herrmann 5. November 2019

      Super, dass Deine Tipps hervorheben, dass die minimalistische Lebensweise wie von Zauberhand auch zu mehr Nachhaltigkeit führen.

      EBG

      Christof

      Antworten
  • Petra Bäumler 5. November 2019

    Lieber Christof,

    danke für’s Teilen und Mitmachen-Dürfen!

    Viele Grüße,
    Petra

    Antworten
  • Viktor 6. November 2019

    Ein freundliches Hallo an alle Minimalisten und alle Leser, also ebenfalls Minimalisten. :-)

    Ich habe nun auch einen weiteren Beitrag zum ABC gelesen und demnächst dann immer wieder einen weiteren Artikel aus der Liste.

    Einfach minimalistisch – einfach bombastisch, sind all diese Beiträge!
    Vielen lieben Dank dafür!

    Viele minimalistische Grüße,
    Viktor

    Antworten
    • Christof Herrmann 6. November 2019

      Freut mich, dass Du die Beiträge wertvoll findest. Vielleicht kommen ja noch paar hinzu. Hin und wieder hier vorbeizuschauen lohnt sich in mehrerer Hinsicht ;-)

      Einfach bewusste Grüße

      Christof

      Antworten
      • Viktor Garder 22. November 2019

        Hallo Christof,

        vielen lieben Dank dafür, dass Du mein Abc Minimalismus ebenfalls aufgelistet hast.
        Ich freue mich dabei zu sein. :-)

        Liebe Grüße,
        Viktor

        Antworten
        • Christof Herrmann 22. November 2019

          Ich muss Danke sagen, dass Du mitgemacht hast und noch dazu so motivierende Punkte zusammengetragen hast!

          Antworten
  • Alexandra 6. November 2019

    Lieber Christof,

    wow, so viele tolle Inspirationen. Ich war echt überrascht, dass doch jedes Minimalismus ABC andere Aspekte beleuchtet. Jedes ist für sich etwas Besonderes. Vielen Dank für die Initiative und das Teilen!

    Viele Grüße,
    Alexandra

    Antworten
    • Christof Herrmann 7. November 2019

      Das hast Du recht, viele unterschiedliche Aspekte, aber die meisten Richtung Einfachheit, Entschleunigung, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit.

      Viele Grüße

      Christof

      Antworten
  • Tanja 6. November 2019

    Hallo Christof,

    Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten
  • Jani 23. November 2019

    Hallo Christopf,

    jetzt endlich kommt auch unser Beitrag. Was für eine schöne Idee!

    Lieben Gruß,
    Jani & Freddy

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar (Infos zur Kommentarfunktion und der Speicherung der Daten findest Du in meiner Datenschutzerklärung)