„Glänzende Kleinodien – Fränkischer Gebirgsweg“: PDF-Download meines 5-seitigen Artikels in der DAV Panorama

14. Juli 2021 - von Christof Herrmann - 4 Kommentare

Vor einem Jahr war ich drei Wochen auf dem Fränkischen Gebirgsweg, um für die zweite Auflage meines Wanderführers zu recherchieren. Das Buch ist seit dem Frühjahr im Handel erhältlich.

Nun habe ich im aktuellen Panorama-Magazin 4/2021 einen 5-seitigen Artikel über den 435 Kilometer langen Fernwanderweg veröffentlicht. Darin beschreibe ich, was ich unterwegs im Frankenwald, im Fichtelgebirge, im Stiftland, im Steinwald, in der Fränkischen Schweiz und in der Hersbrucker Alb gesehen und erlebt habe. Die Geschäftsreise fand wegen der Pandemie unter erschwerten Bedingungen statt.

Wenn Du DAV-Mitglied bist, bekommst Du das Magazin in den nächsten Tagen automatisch zugeschickt. Ich habe den Artikel aber auch von der Panorama-Redaktion als PDF zur Veröffentlichung bekommen. Du kannst es direkt im Browser öffnen und lesen.

Kostenloses PDF: „Glänzende Kleinodien – Fränkischer Gebirgsweg“

Alternativ kannst Du das PDF herunterladen und im Adobe Acrobat Reader öffnen (am besten in der Zweiseitenabsicht). Dazu mit der rechten Maustaste auf den Link oder eines der beiden Bilder klicken und die Option „Link/Ziel speichern unter“ wählen.

Ergänzende Infos, für die im Panorama-Magazin kein Platz war, gibt es auf der Seite des Deutschen Alpenvereins. Meine wichtigsten Blogartikel sowie Fotoimpressionen findest Du auf der Themenseite zum Fränkischen Gebirgsweg.

PS: Die DAV Panorama ist mit einer Auflage von rund 700.000 Exemplaren und 830.000 Leserinnen und Lesern Europas meistgelesenes Outdoor-Magazin. Die Beiträge über meine Alpenüberquerung von Salzburg nach Triest und meine Deutschlanddurchquerung von den Allgäuer Alpen bis nach Sylt kannst Du ebenfalls hier im Blog kostenfrei einsehen.

Der Newsletter zum #1 Minimalismus-Blog

Möchtest Du auch einfacher und bewusster leben?

Dann trage Dich in meinen kostenlosen Newsletter ein und erhalte einmal im Monat meine neuen Blogartikel sowie exklusive Tipps zu den Themen Minimalismus, Nachhaltigkeit, Pflanzenkost und Wandern.

Mein Blog Einfach bewusst ist mit rund 150.000 Seitenaufrufen pro Monat der meistgelesene deutschsprachige Minimalismus-Blog.

AchtungDu bekommst dann eine E-Mail, in der Du noch auf einen Aktivierungs-Link klicken musstMit dem Absenden des Formulars bestätigst Du, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben.

4 Kommentare für “„Glänzende Kleinodien – Fränkischer Gebirgsweg“: PDF-Download meines 5-seitigen Artikels in der DAV Panorama”

  1. Ich wusste nicht dass du auch über deinen Jakobsweg in der Panorama geschrieben hast. Habe die Tour damals mit Freude verfolgt. Habe alle drei Artikel gespeichert. Werden ausgedruckt und am Wochenende in Ruhe gelesen.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.