Was hängt sich eigentlich ein Minimalist an die Wohnzimmerwand? Fotos, die seine Liebsten und Leidenschaften zeigen? Einen Kunstdruck von Robert Rauschenbergs White Paintings? Oder etwa nichts?
Meine Wohnzimmerwand schmücken stets drei Plattencover zu einem bestimmten Thema. Ich präsentiere sie wie in einem Museum, in Rahmen aus Echtholz mit Passepartout.
Alle paar Wochen denke ich mir eine neue Ausstellung aus. Die der letzten 12 Monate zeige ich Dir in diesem Blogartikel. Ich habe zu jedem Cover den Interpreten, den Titel, das Format, das Veröffentlichungsjahr, das Genre sowie meine Bewertung hinzugefügt.
Die ersten 32 Ausstellungen findest Du hier.
#33 David Bowie

David Bowie – Aladdin Sane (LP, 1973, Glam Rock, 4,5 Sterne)
David Bowie – Hunky Dory (LP, 1971, Glam Rock, 5 Sterne)
#34 Comicartiges

Big Brother and The Holding Company – Be A Brother (LP, 1970, Blues Rock, 4 Sterne)
Kevin Coyne – Millionaires And Teddy Bears (LP, 1978, Rock, 4 Sterne)
#35 Kinder

Ian Dury – New Boots And Panties!! (LP, 1977, Pub Rock, 3,5 Sterne)
Hotel Rimini – Allein unter Möbeln (LP, 2023, Indie Pop, 4,5 Sterne)
#36 Interpreten mit E-Gitarre

Bruce Springsteen – Born To Run (LP, 1975, Heartland Rock, 5 Sterne)
Ry Cooder – Bop Till You Drop (LP, 1979, Roots Rock, 4 Sterne)
#37 Interpreten auf dem Boot

James Taylor – One Man Dog (LP, 1972, Singer-Songwriter, 3 Sterne)
Jimmy Buffett – Living And Dying In ¾ Time (LP, 1974, Country Rock, 3,5 Sterne)
#38 Hände

The Strokes – Is This It (LP, 2001, Garage Rock Revival, 5 Sterne)
Eric Burdon & War – Eric Burdon Declares „War“ (LP, 1970, Psychedelic Soul, 4 Sterne)
#39 Gezeichnete Interpretenköpfe

Curtiss Maldoon – Curtiss Maldoon (LP, 1971, Folk Rock, 4 Sterne)
Kings Of Leon – Youth & Young Manhood (2x LP, Southern Rock, 2003, 4,5 Sterne)
#40 Gemalte Blüten

New Order – Power, Corruption & Lies (LP, 1983, Synthpop, 4,5 Sterne)
Thulsa Doom – A Keen Eye For The Obvious (LP, 2017, Stoner Rock, 3,5 Sterne)
Hi, da ich keinerlei Dekotalent aber viele LPs habe, wäre das mal ein prima Gedanke zur Verbindung beider Talente oder Gaben oder wie immer man das nennen will.
Danke für die Idee! 😊
LG die Schnepfe
Ist ja auch zu schade, die großen schönen Plattencover in der Sammlung zu verstecken.
Gibt verschiedene Ausführungen von Rahmen und Halterungen. Falls Dir die gefallen, die ich im Einsatz habe, kann ich Dir den Hersteller nennen.
EBG
Christof
Klasse Kombinationen! Ich finde es großartig, dass du deine Plattensammlung auch optisch so schön in Szene setzt. Mein Onkel hat das mit seinen Platten leider gar nicht gemacht und weil ja die Nachbarn genervt sein könnten (die selbst ja immer so ruhig und brav waren…), sind all die Schätze nur im Regal verstaubt. Eine so schöne Sammelleidenschaft sollte doch auch gefeiert werden!
Danke, Vanessa.
Dein armer Onkel.
Wenn es mir schlecht geht, lege ich eine Platte auf oder schaue meine Wohnzimmerwand an. ;-)
Großartig!
Könnte man nicht einfach drei Regale mit geringer Tiefe bauen?
Ja, das sollte gehen, wenn Du etwas handwerkliches Geschick hast. Auf Etsy habe ich auch schon solche einfachen Wandhalterungen für LPs gesehen.
Superidee!
So viele Platten mit schönen Covern warten bei uns darauf, ausgestellt zu werden!
Darf ich nach der Bezugsquelle für die Rahmen fragen?
herzliche Grüsse!
Also meine LP-Cover-Rahmen sind von Soobsoo. Die schauen toll aus und haben bereits das Passepartout integriert. Allerdings ist das Glas nicht entspiegelt, was etwas ungünstig ist, wenn man wie ich Fotos davon machen will. Man kann zum Glück das Glas herausnehmen. Ansonsten wirst Du vielleicht bei Etsy oder anderen Anbietern fündig.
Viele liebe Grüße
Christof
Super Idee! 😉👍
:-)