Sohn und Vater – ein Haiku und Haiga

11. August 2024 - von Christof Herrmann - 4 Kommentare

Dieses Foto habe ich im Mai auf dem Franziskusweg auf der Etappe nach Marmore aufgenommen. Es zeigt zwei Rucksäcke. Einer davon ist meiner. Der andere gehört einem Pilger aus dem Ruhrgebiet. Das Foto hat mich nun zu einem Haiku inspiriert, einem Gedicht mit maximal 17 Silben. Die Kombination aus einem Haiku und einer Zeichnung, einem Gemälde oder einem Foto nennt man Haiga. Weitere Gedichte findest Du hier auf meinem Blog.

Sohn und Vater – ein Haiku und Haiga (Foto: Christof Herrmann, 2024)

Heißer Sommertag.

Sohn und Vater schlecken Eis.

Hä, sie sind gleich alt.

Einfach bewusst - der meistgelesene deutschsprachige Minimalismus-Blog und -Newsletter

Möchtest Du einfacher, bewusster und gesünder leben?

Dann abonniere jetzt meinen kostenlosen Newsletter und erhalte einmal im Monat meine neuen Blogartikel sowie Tipps rund um Minimalismus, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, pflanzliche Ernährung, Gesundheit, (Fern-)Wandern, Alpenüberquerung und Franken. 15.000 Abonnentinnen und Abonnenten können sich nicht irren.

Ich habe auch einen WhatsApp-Kanal und bin auf Facebook und Instagram zu finden.

Einfach bewusst ist werbefrei. Auch in Zukunft möchte ich auf Werbebanner, Affiliate-Links und bezahlte Gastartikel verzichten. Wenn Dir mein Herzensprojekt gefällt, freue ich mich über Deine finanzielle Unterstützung – damit ich weiterhin regelmäßig bloggen und Einfach bewusst am Leben halten kann.

4 Kommentare für “Sohn und Vater – ein Haiku und Haiga”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert