Themenseite: Vegane Ernährung

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ (George Bernard Shaw)

Ich bin seit Anfang 2014 ein Pflanzenfresser. Bis heute habe ich diesen Schritt nicht bereut. Die Umstellung auf die vegane Ernährung war überraschend einfach. Ich fühle mich physisch wie psychisch besser als zuvor mit der vegetarischen bzw. omnivoren Kost. Ethische Gründe waren für mich ausschlaggebend. Ich halte eine vollwertige vegane Ernährung aber auch für die gesündeste, leckerste, umweltverträglichste und sozialste Ernährungsweise.

Auf dieser Seite findest Du meine besten und beliebtesten Artikel zur veganen Ernährung.

Vegane Ernährung

Vegane Kochrezepte

Ernährung und Gesundheit

Vegetarismus

Um keine Artikel über die vegane Ernährung zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden: Newsletter, RSS-Feed, Facebook, Twitter, Google+