7 Jahre Einfach bewusst: Die beliebtesten Artikel

19. Januar 2020 - von Christof Herrmann - 19 Kommentare
7 Jahre Einfach bewusst: Die beliebtesten Artikel

Heute vor sieben Jahren ging mein Blog Einfach bewusst online.

Seitdem habe ich 329 Artikel veröffentlicht, die fast 10 Millionen Mal gelesen und über 10.000 Mal kommentiert wurden.

Ich danke Dir, dass Du zu diesem Erfolg beiträgst und mein Leben bereicherst!

Zum Jubiläum gibt es morgen eine kleine Umfrage zum Thema Minimalismus und eine große Verlosung mit Preisen im Wert von über 2500 Euro – und heute die beliebtesten Artikel der ersten sieben Jahre.

Die beliebtesten Artikel zum Thema Minimalismus

Die beliebtesten Artikel zum Thema Nachhaltigkeit

Die beliebtesten Artikel zum Thema Wandern

Die beliebtesten Fotoimpressionen

Die beliebtesten Artikel zum Thema Ernährung

Die beliebtesten Kochrezepte

Die beliebtesten Zitatensammlungen

Die beliebtesten Gastartikel

Wie lange liest Du schon auf Einfach bewusst mit? Welche Artikel sind Dir in besonderer Erinnerung geblieben? Über welches Thema soll ich in Zukunft einmal bloggen?

Der Newsletter zum #1 Minimalismus-Blog

Möchtest auch Du einfacher und bewusster leben? Dann trage Dich hier in meinen kostenlosen Newsletter ein und erhalte einmal im Monat meine neuen Blogartikel sowie Tipps zu den Themen Minimalismus, Nachhaltigkeit, Pflanzenkost und WandernEinfach bewusst ist mit 150.000 Seitenaufrufen pro Monat der meistgelesene deutschsprachige Minimalismus-Blog.

19 Kommentare für “7 Jahre Einfach bewusst: Die beliebtesten Artikel”

  1. Moin Christof,

    Du kannst stolz auf Dich sein!
    Gratulation und alles Gute für weitere 7 Jahre und hoffentlich viel länger!

    P. S. Ohne diesen Blog hätten wir uns nicht kennengelernt und im Sommer 2018 in Lindau nicht zufällig getroffen. ;-)

    KunterRunde Sonntagsgrüße,
    Viktor

    1. Moin Viktor,

      danke, auf weitere 7 Jahre :-)

      Du hast recht, ohne diesen Blog hätten Du und ich uns nie kennengelernt. Auch viele andere Begegnungen und Erlebnisse wären nie passiert.

      Viele Grüße zurück

      Christof

  2. Hi Christof, Glückwunsch und weiter so. Ich lese seit deinen Jakobswegberichte mit, also seit dreieinhalb Jahren. Ich möchte deinen Blog nicht mehr missen. Es grüßt Rene

  3. Moin Christof,
    herzlichen Dank für sieben Jahre Anregungen und Wegbeschreibungen zu den verschiedenen Themen. Ich freue mich über jeden neuen Artikel und über die heutige
    Auswahl besonders.
    Mach weiter so …..
    Jörg vom Niederrhein

  4. Hallo, Christof!

    Toll – 7 Jahre!
    Im Jahr 2017 bin ich auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert von deinen Artikeln.
    Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Christina

  5. Ich möchte mich heute einmal bei dir für die Arbeit, die du dir mit deinem Blog machst, bedanken. Ich mag deine Themen und deinen inspirierenden Lebensstil. Herzliche Grüsse, Steffi

  6. Beständigkeit und Ausdauer in unserer kurzlebigen Zeit ist eine wunderbare Eigenschaft, die du nicht nur auf deinen langen Wandertouren, sondern auch hier auf deiner Webseite zeigst. Herzlichen Glückwunsch!!
    Gabi.

    1. Beständigkeit und Ausdauer sind Eigenschaften, die sowohl beim Bloggen als auch beim Fernwandern unandingbar sind – das hast Du gut erkannt und schön geschrieben. Bloggen tust Du ja erfreulicherweise, aber wanderst Du auch gerne?

      Viele Grüße

      Christof

      1. Wandern – ja. Aber in deutlich geringerem Umfang, als du. Wandern gehört zu meinen ersten wesentlichen Minimalismus-Erfahrungen. Als Teenie in den 70er-Jahren waren dies die Wanderungen mit dem Jugendherbergswerk. Nur das Nötigste dabei, weit weg von Eltern, Schule, Alltag. Es gab keine Funktionskleidung, kein Smartphone, kein GPS, Gruppenschlafsääle, Gruppenduschen (wenn überhaupt), Muckefuck und Hagebuttentee – aber es war klasse!

  7. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein toller Blog mit tollen Themen und man hat nicht das Gefühl, dass man nur die gleichen Inhalte wie auf anderen Blogs in neue Worte verpackt liest, sondern dass das Thema gelebt wird! Danke für die vielen Inspirationen!

  8. Lieber Christof, ich gratuliere dir zum Blogjubiläum. Ich finde deinen Weg bewundernswert, deine Artikel bereichernd und deine Bücher(Empfehlungen) inspirierend.
    Mach weiter so. Beste Grüße, Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert