7 Jahre Einfach bewusst: Die beliebtesten Artikel

7 Jahre Einfach bewusst: Die beliebtesten Artikel

Heute vor sieben Jahren ging mein Blog Einfach bewusst online.

Seitdem habe ich 329 Artikel veröffentlicht, die fast 10 Millionen Mal gelesen und über 10.000 Mal kommentiert wurden.

Ich danke Dir, dass Du zu diesem Erfolg beiträgst und mein Leben bereicherst!

Zum Jubiläum gibt es morgen eine kleine Umfrage zum Thema Minimalismus und eine große Verlosung mit Preisen im Wert von über 2500 Euro – und heute die beliebtesten Artikel der ersten sieben Jahre.

Die beliebtesten Artikel zum Thema Minimalismus

Die beliebtesten Artikel zum Thema Nachhaltigkeit

Die beliebtesten Artikel zum Thema Wandern

Die beliebtesten Fotoimpressionen

Die beliebtesten Artikel zum Thema Ernährung

Die beliebtesten Kochrezepte

Die beliebtesten Zitatensammlungen

Die beliebtesten Gastartikel

Wie lange liest Du schon auf Einfach bewusst mit? Welche Artikel sind Dir in besonderer Erinnerung geblieben? Über welches Thema soll ich in Zukunft einmal bloggen?

Um keine Artikel zu verpassen, kannst Du Dich hier mit mir verbinden: Newsletter, RSS-Feed, Facebook, Twitter

{ 19 Kommentare }

  • Viktor Garder 19. Januar 2020

    Moin Christof,

    Du kannst stolz auf Dich sein!
    Gratulation und alles Gute für weitere 7 Jahre und hoffentlich viel länger!

    P. S. Ohne diesen Blog hätten wir uns nicht kennengelernt und im Sommer 2018 in Lindau nicht zufällig getroffen. ;-)

    KunterRunde Sonntagsgrüße,
    Viktor

    Antworten
    • Christof Herrmann 19. Januar 2020

      Moin Viktor,

      danke, auf weitere 7 Jahre :-)

      Du hast recht, ohne diesen Blog hätten Du und ich uns nie kennengelernt. Auch viele andere Begegnungen und Erlebnisse wären nie passiert.

      Viele Grüße zurück

      Christof

      Antworten
  • Rene 19. Januar 2020

    Hi Christof, Glückwunsch und weiter so. Ich lese seit deinen Jakobswegberichte mit, also seit dreieinhalb Jahren. Ich möchte deinen Blog nicht mehr missen. Es grüßt Rene

    Antworten
  • Jörg Kempken 19. Januar 2020

    Moin Christof,
    herzlichen Dank für sieben Jahre Anregungen und Wegbeschreibungen zu den verschiedenen Themen. Ich freue mich über jeden neuen Artikel und über die heutige
    Auswahl besonders.
    Mach weiter so …..
    Jörg vom Niederrhein

    Antworten
    • Christof Herrmann 19. Januar 2020

      Moin Jörg,

      und ich freue mich über Deinen netten Kommentar.

      Christof aus Nürnberg

      Antworten
  • Christina 19. Januar 2020

    Hallo, Christof!

    Toll – 7 Jahre!
    Im Jahr 2017 bin ich auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert von deinen Artikeln.
    Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten
    • Christof Herrmann 19. Januar 2020

      Hallo Christina,

      danke für Deinen Kommentar und das Lob. Wenn meine Texte gut ankommen, lohnt sich meine Arbeit schon.

      Viele liebe Grüße

      Christof

      Antworten
  • Steffi 19. Januar 2020

    Ich möchte mich heute einmal bei dir für die Arbeit, die du dir mit deinem Blog machst, bedanken. Ich mag deine Themen und deinen inspirierenden Lebensstil. Herzliche Grüsse, Steffi

    Antworten
  • Dario schrittWeise 19. Januar 2020

    Hallo Christof,

    auch auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum! Mach es einfach und bewusst weiter so 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Dario 🙂📝🏞️📚 👨🏻‍🍳🥗🏔️

    Antworten
  • Gabi 19. Januar 2020

    Beständigkeit und Ausdauer in unserer kurzlebigen Zeit ist eine wunderbare Eigenschaft, die du nicht nur auf deinen langen Wandertouren, sondern auch hier auf deiner Webseite zeigst. Herzlichen Glückwunsch!!
    Gabi.

    Antworten
    • Christof Herrmann 20. Januar 2020

      Beständigkeit und Ausdauer sind Eigenschaften, die sowohl beim Bloggen als auch beim Fernwandern unandingbar sind – das hast Du gut erkannt und schön geschrieben. Bloggen tust Du ja erfreulicherweise, aber wanderst Du auch gerne?

      Viele Grüße

      Christof

      Antworten
      • Gabi Raeggel 21. Januar 2020

        Wandern – ja. Aber in deutlich geringerem Umfang, als du. Wandern gehört zu meinen ersten wesentlichen Minimalismus-Erfahrungen. Als Teenie in den 70er-Jahren waren dies die Wanderungen mit dem Jugendherbergswerk. Nur das Nötigste dabei, weit weg von Eltern, Schule, Alltag. Es gab keine Funktionskleidung, kein Smartphone, kein GPS, Gruppenschlafsääle, Gruppenduschen (wenn überhaupt), Muckefuck und Hagebuttentee – aber es war klasse!

        Antworten
  • Timo 20. Januar 2020

    Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein toller Blog mit tollen Themen und man hat nicht das Gefühl, dass man nur die gleichen Inhalte wie auf anderen Blogs in neue Worte verpackt liest, sondern dass das Thema gelebt wird! Danke für die vielen Inspirationen!

    Antworten
    • Christof Herrmann 20. Januar 2020

      Timo, ich glaube, Du hast eines der Geheimnisse meines Blogs aufgedeckt. Ich schreibe vor allem über Dinge, die ich selbst lebe und von denen ich überzeugt bin.

      Antworten
  • Marlene 26. Januar 2020

    Lieber Christof, ich gratuliere dir zum Blogjubiläum. Ich finde deinen Weg bewundernswert, deine Artikel bereichernd und deine Bücher(Empfehlungen) inspirierend.
    Mach weiter so. Beste Grüße, Marlene

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar (Infos zur Kommentarfunktion und der Speicherung der Daten findest Du in meiner Datenschutzerklärung)